Was ist eine Person romanische Ursprungs?

Als Romanischer Herkunft bezeichnet man Völker deren Sprache auf das Lateinische zurückgeht. Zu den Lateinischen Sprachen gehören Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Italienisch und Rumänisch.