Was heißt Sub?

Sub ist meistens die Abkürzung für das englische Wort Subtitle. Übersetzt heisst das Untertitel

---

Das Wort Sub kommt aus dem medizinischen Bereich und und beschreibt die Lage. Z.b. sub lingual bedeutet "unter der Zunge". In der SM-Szene bezeichnet sich die Person welche den untwürfigen Part einnimmt auch als Sub. Der gegenteilige Part ist der Dom (von dominieren).