Sind Laubfrösche giftig?

Es gibt einige Laubfroscharten, die giftig sind. Allerdings findet man diese nur in den Urwäldern der südlichen Memisphere, den USA etc. Der in Deutschland beheimatete Laubfrosch ist ungiftig.