Wo befinden sich die Segelklappen?

Als Segelklappe werden diejenigen Herzklappen bezeichnet, die durch segelartige Zipfel gekennzeichnet sind Die Segelklappe der rechten Herzseite besteht bei Säugetieren aus drei Segeln und wird deshalb als Trikuspidalklappe bezeichnet.