Ist die Pflanze Fingerhut giftig?

Fingerhut ist äußerst giftig. Verzehrt löst er Übelkeit und Erbrechen aus, dann Durchfall, Kopf- und Nervenschmerzen sowie Sehstörungen, von Augenflimmern bis zu Halluzinationen. Herzrhythmusstörungen und Herzstillstand sind die Folge