Was heißt verliebt Sein?

Verliebtheit ist ein intensives Gefühl der Zuneigung. Verliebtheit ist kein Dauerzustand, sie besteht als eine Phase über einen längeren oder kürzeren Zeitraum, kann abflauen und sich auflösen, oder in Liebe übergehen.