Was ist Post?

Die Post oder das Postwesen ist die Gesamtheit der mit der gewerblichen Beförderung und Verteilung schriftlicher Nachrichten befassten Wirtschaftssubjekte. Ein Wirtschaftssubjekt ist ein Unternehmen oder ein Privathaushalt.