Was ist ein Derby rennen?

Das ist ein Pferderennen. Das Derby ist in verschiedenen Ländern das wichtigste der klassischen Flachrennen und bedeutendste Zuchtprüfung für Vollblüter (sowohl für englisches Vollblut als auch Traber und Araber), bei denen dreijährige Pferde unter gleichem Gewicht laufen.