Wie kann man sich die Planeten merken?

Hier gibt es den Merksatz: Mein Vater erklärt mir jeden Samstag unseren Nachthimmel. Die Anfangsbuchstaben der Wörter sind die der Planeten von der Sonne aus gesehen. Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun. Es käme noch Pluto, doch seit 2006 zählt dieser nur als Zwergplanet.