Was ist die gefährlichste Qualle der Welt?

Die giftigste Würfelqualle ist die Seewespe (Chironex fleckeri). Sie kommt im Nordosten Australiens vor.

---

Die Seewespe, wissenschaftlich unter dem Namen "Chirox fleckerli" bekannt, gilt als giftigste Quallenart der Welt. Mit ihrem würfelförmigen Schirm gehört sie zu der Klasse der Würfelquallen, die eine eigene Klasse von Nesseltieren bilden.