Können Elefanten pupsen?

Ja, Elefanten sind „Enddarmfermentierer“. Das heißt, ihre Nahrung wird erst im Dickdarm zersetzt. Und da die Dickhäuter aus der Familie Rhinocerotidea ununterbrochen schwer verdauliches Grünzeug mümmeln, entsteht dort eine Menge dicke Luft. Diese lassen die Tiere regelmäßig entweichen.