Was heißt Tschakka?

tschakka (Deutsch) [1] Ausruf, mit dem man sich selbst motiviert. Herkunft: Die Interjektion tschakka ist ein Fantasiewort in eingedeutschter Schreibweise, das auf dem Titel des 1998 erschienenen Buchs „Tsjakkaa! “ des niederländischen Motivationstrainers Emile Ratelband beruht.