Woraus bestehen Lebkuchen?

Lebkuchen bestehen aus Butter, Zucker, Honig, Mandeln, Haselnüssen, Kakaopulver, Lebkuchengewürz, Hirschhornsalz, Weizenmehl und Oblaten. Einige Lebkuchen enthalten auch Kaffee, Orangeat oder Zitronat.