Was macht ein Schmied?

Der Schmied ist ein Handwerker, der Metall bearbeitet. Seinen Beruf gibt es bereits seit der Entdeckung der Metalle. Im Jahr 1989 ging das Berufsbild Schmied in das Berufsbild Metallbauer über. Die Berufsbezeichnung Schmied ist aber noch immer geläufig.