Wer hat das Schaltjahr eingeführt?

Unser heutiger gültiger Kalender mit den Schaltjahren wird auch gregorianischer Kalender genannt und wurde 1582 von Papst Gregor XIII. eingeführt, nachdem sich bereits 45 v. Chr. zunächst Julius Cäsar dem Problem der Schaltjahre widmete. Cäsars römischer Kalender war aber zu ungenau.