Was ist der Hämoglobinwert?

Die wichtigste Aufgabe des Hämoglobins ist der Transport von Sauerstoff und Kohlenstoffdioxid im Blut. Ein zu niedriger Wert zeigt eine Blutarmut an. Es müssen dann weitere Untersuchungen durch geführt werden.