Was ist ein gutes Hausmittel gegen Kalk?

Essig ist ein altbewährtes Hausmittel, um erfolgreich Kalkflecken zu beseitigen. Je nach Schwere der Ablagerungen werden entweder ein paar Tropfen Essig mit Wasser verdünnt oder bei starken Kalkflecken Essigessenz pur aufgetragen. Auch Zitronensäure bewährt sich sehr gut gegen Kalkablagerungen.