Woher kommt der Begriff pappsatt?

Im holländischen gibt es auch das Wort "pap" für "Brei". Pappen heißt dann "mit Brei füttern". Man sagt also "pappsatt", wenn so viel Brei im Kind ist, das nichts mehr reinpasst und es richtig "pappsatt" ist.