Wieso kommt ein Bumerang zurück?

Die Flügel des Bumerangs sind ähnlich der eines Flugzeugs und erzeugen Auftrieb. Die Flügel stehen beim Abwurf senkrecht zum Boden und rotieren beim Flug, die dadurch erzeugte Auftriebskraft wirkt nach innen, was eine Kurve als Flugbahn zur folge hat und er somit zurück kommt.