Wie heißt ein automatisches Klavier?

Ein automatisches Klavier wird Pianola genannt.

---

Ein automatisches Klavier, auch als Pianola bezeichnet, ist ein Klavier mit einer mechanischen oder elektronischen Vorrichtung die es dem Klavier ermöglicht automatisch zu spielen. Es hat ein Mechanismus der die Tasten des Klaviers berührt so dass der Spieler nicht manuell die Tasten bedienen muß.