Was ist die Hauptidee von Minecraft?

Die Hauptidee von Minecraft ist es, die Spielwelt zu erkunden, Ressourcen durch den Abbau von Blöcken zu sammeln und daraus dinge zu Wie Gebäude oder Farmen bauen.