Wie sieht ein Euro aus?

Die 1 Euro Münze ist rund und besteht aus einem goldfarbenen äußeren und einem silbernen Innenring. Auf der Vorderseite findet sich die Prägung 1 Euro mit den EU Staaten, auf der Rückseite die jeweilige Länder oder Sonderprägung.