Wie giftig ist eine Tarantel?

Die Tarantel verfügt – wie fast alle Spinnen – über einen Giftkanal und Giftdrüsen. Ein Biss der Spinne kann zwar unangenehm sein, aber nicht tödlich. Außer man reagiert allergisch auf das Gift. Dann solltest Du umgehend zum Arzt gehen!