Was gibt es für Textsorten?

Sachtext (faktual) Argumentation, Brief, Diskussion, Gebrauchsanweisung, Gerätebeschreibung,Interview,Predigt, Reklame,Rezept,Rundfunknachricht,Stellenausschreibung. Literarischer Text (fiktional) Ballade,Detektivgeschichte, Fabel,Gedicht,Komödie,Krippenspiel,Kurzgeschichte,Legende,Märchen,Novelle