Was ist Ruhepuls?

Der Ruhepuls ist der Puls des Menschen ohne Belastung im liegen. Er sollte bei gesunden Menschen zwischen 50 und 70 Herzschlägen pro Minute liegen. Je niedriger der Ruhepuls ist um so fitter ist man im allgemeinen