Wie weit ist der weiteste Stern entfernt?

Icarus oder MACS J1149+2223 Lensed Star 1, ist der entfernteste Stern, der je beobachtet wurde. Er ist nur durch den Gravitationslinseneffekt eines großen Galaxienhaufens sichtbar, der sich in fünf Milliarden Lichtjahren Entfernung zur Erde befindet.