Was ist ein Arthaus Film?

Der Begriff Arthouse bezeichnet Filme, die außerhalb der großen Studios mit geringem Budget und ohne große Spezialeffekte gedreht werden. Auf bekannte Schauspieler und PR- Arbeit wird in der Regel verzichtet. Diese Filme laufen eher in kleineren Programmkinos und nicht in den Grossen.