Was ist das ganzer Syndrom?

Das Ganser-Syndrom ist ein Krankheitsbild aus der Psychiatrie und wurde erstmals Jahr 1897 vom deutschen Psychiater Sigbert Josef Maria Ganser beschrieben. Die Erkrankten beantworten trotz richtigen Wissens einfachste Fragen immer falsch, etwa 3 plus 4 gleich 8 oder die Farbe der Sonne ist grün.