Wie schwer ist ein Space shuttle?

Ein Space Shuttle hat etwa 2000 Tonnen Startgewicht: ein Großteil davon sind die Treibstofftanks und der Treib-Stoff. Das leere Shuttle wiegt aber nur etwas weniger als 90 Tonnen bei der Landung