Wer hat den Zahnarzt erfunden?

Der erste namentlich bekannte deutsche Zahnarzt war im 15. Jahrhundert ein gewisser Ottinger, von dem in einer Handschrift verschiedene zahnmedizinische Behandlungsanweisungen überliefert sind. Erste Behandlungen an Zähnen wurden aber schon an einem 14.000 Jahre alten Individuum festgestellt