Was ist ein Kreatininwert?

Kreatinin ist ein Stoffwechselprodukt aus dem Muskelstoffwechsel. Es zählt zu den harnpflichtigen Substanzen und wird hauptsächlich zur Nierenfunktionsdiagnostik verwendet