Was ist Primitivo Wein?

Bei Primitivo handelt es sich um eine rote Rebsorte. Vielen ist sie auch unter dem Namen Zinfandel bekannt, in Italien wird die Traube jedoch Primitivo genannt. Charakteristisch für diese Rebsorte ist ihr Aroma, das an Zimt und dunkle Waldfrüchte erinnert.