Aus was besteht wachs?

Wachs besteht zumeist aus Paraffin, also aus Erdöl. Diese Art des Wachses stellt den größten Anteil vergleichbarer Produkte auf dem Weltmarkt dar. Das ursprüngliche Bienenwachs ist wesentlich seltener. Hinzu kommt das Stearin sowie andere Fette, die ausgehärtet ihre Verwendung als Wachs finden.