Was heißt MK?

Mark oder M bzw Mk gefolgt von einer Zahl in Produktbeschreibungen gibt Auskunft über die Entwicklungsstufe des Produktes. Der Begriff leitet sich vom englischen Wort mark im Sinne von Markierung ab