Wie zählt man die Periode?

Die bekannteste Methode/ Orientierungshilfe , vom 1.Tag der Menstruation, 28 Tage weiterzählen .Man kann in etwa damit rechnen, dass die nächste Periode ungefähr 25 bis 31 Tage nach dem ersten Tag der Blutung erneut einsetzt.

---

Die Periode wird normalerweise in Sekunden gemessen. Man zählt, wie viele Sekunden es dauert, bis das Signal wieder den Ausgangswert erreicht. Wenn das Signal ein Oszillogramm ist, wird die Periode als die Zeit vom Anfang eines Zyklus bis zum Anfang des nächsten Zyklus gemessen.