Wie viel Meridiane gibt es?

Ein Meridian ist ein halber Längenkreis der von Pol zu Pol verläuft. Es gibt insgesamt 180 Längenkreise, jedoch 360 Meridiane, sie kreuzen sich alle im Nord- und Südpol.