Welche Frequenz hat Radio?

Das hierzulande klassische Radio wird auf Ultrakurzwelle gesendet, auch UKW oder FM genannt. Der Frequenzbereich liegt zwischen 87,6 und 107,9 MHz. Seit den Anfängen des Radios gibt es noch die Mittelwelle, auch A M oder MW genannt. Je nach Land liegt hier die Frequenz zwischen 526,5 und 1720 kHz.