Wie ist ein Knochen aufgebaut?

Der innere Teil des Knochens besteht aus einem Gerüst aus Knochenbälkchen (Trabekel). Es ist wie ein Schwamm aufgebaut und heißt Spongiosa. Röhrenknochen wie die der Arme und Beine enthalten außerdem eine Knochenmarkhöhle. Die Knochen sind gut durchblutet: Sie sind mit zahlreichen Adern durchzogen.