Was sind sekundäre Geschlechtsorgane?

Als sekundäre Geschlechtsmerkmale bezeichnet man nicht unmittelbar für die Fortpflanzung notwendige körperliche Merkmale, die sich durch die Geschlechtsreife entwickeln. Beim Menschen sind das zum Beispiel die weibliche Brust, der männliche Bartwuchs und der Stimmbruch.