Wer hat die Donuts erfunden?

Die Idee des Donuts ist im 17. Jahrhundert in Holland entstanden. Damals war es noch ein kompakter Klumpen Teig. Es war schwierig ihn gleichmäßig durchzubacken. 1872 wurde in Maine/USA eine Maschine erfunden, die Löcher in die Mitte stanzt. So konnte der Teig gleichmäßig gebräunt werden.