Was ist eine Blockade spritze?

Blockade Spritzen werden bei Rückenschmerzen eingesetzt. Dabei wird ein Gemisch aus einem lokal wirkenden Betäubungsmittel und einem Entzündungshemmer dorthin gespritzt, wo der Schmerz entsteht. Irritationen und Entzündungen werden so gehemmt und Schmerzen reduziert.

---

Eine schmerzstillende Injektion, die auf dem Prinzip einer örtlichen Betäubung beruht und so Verspannungen und Blockaden in der Muskulatur lösen soll.