Was ist die hager Landkriegsordnung?

Die Haager Landkriegsordnung ist die Anlage zu dem während der ersten Friedenskonferenz in Den Haag beschlossenen zweiten Haager Abkommen von 1899. Es ist ein Vertrag zwischen vielen Staaten, in denen festgelegt ist, welche Regeln im Kriegsfall von den Staaten zu beachten sind.