Was ist ein laster?

Zu "Laster" gibt es mehrere Bedeutungen. 1) Die umgangssprachliche Bezeichnung für einen Lastkraftwagen (LKW) 2) Die Bezeichnung von Eigenheiten, die man selbst an sich empfindet und als nicht gut bewertet, wie z. B. das Rauchen, das übermäßige Essen oder das Trinken von Alkohol, Faulheit, etc.

---

Ein Laster ist eine Angewohnheit welche eine Person sich aneignet mit oft negativen Zusammenhang. Beispiele sind oft rauchen oder das Feierabendbier.