Wo wurde Deinking erfunden?

Deinking wurde1774 in Deutschland vom deutschen Juristen Justus Claproth erfunden und ist das industrielle Verfahren zum Entfernen von Druckfarbe aus Papierfasern aus Recyclingpapier, um entkernten Zellstoff herzustellen.