Woher kommt der Spruch Alles in Butter?

Im Mittelalter mussten wertvolle Gläser aus Italien nach Deutschland geschickt werden. Auf dem unebenen Weg über die Alpen gingen viele Gläser zu Bruch. Ein Händler verpackte die Gläser in Fässer mit flüssiger Butter. Nachdem die Butter fest wurde, waren die Gläser fixiert. Also: alles in Butter.