Welche Chihuahua Rassen gibt es?

Es gibt zwei Chihuahua-Varietäten: Der Langhaarige hat weiches Haar, befranste Ohren, einen ausgeprägten Halskragen und die Rute voll behaart. Das Haar ist entweder glatt oder leicht gewellt. Der Kurzhaarige besitzt dichtes, weiches, glänzendes Haar, das geschmeidig am Kopf und Körper anliegt.