Wie alt sind Pinien?

Eine Pinie wird zwischen 200 und 250 Jahre alt.

---

Sie kommt im nördlichen Mittelmeerraum vor und wird zwischen 200 und 250 Jahre alt. Die Samen, die auch Pinienkerne genannt werden, sind essbar.