Was ist der Unterschied zwischen CT&MRT?

Das CT verwendet Röntgenstrahlen, das MRT verwendet Magnetfelder zur Aufnahme der gewünschten Körperpartien und ist somit strahlungsärmer.

---

Wo der Computertomograph (CT) mit Röntgenstrahlung arbeitet, arbeitet das MRT mit einem zirkulierenden Magnetfeld.