Welche Farbe haben Pinguine?

Das schwarz-weiße Federkleid der Pinguine bietet die beste Voraussetzung für die Jagd im Wasser. Denn nach oben ist das Gefieder schwarz (bzw. blaugrau) und schützt so vor Feinden von oben, nach unten ist es jedoch weiß und bietet eine gute Tarnung für die Jagd.