Wie viele Schmetterlinge gibt es auf der ganzen Welt?

Insgesamt leben bestimmt hunderte Milliarden Schmetterlinge auf der Erde. Die Schmetterlinge bilden mit knapp 160.000 beschriebenen Arten, (Stand: 2011) etwa 130 Familien und 46 Überfamilien, nach den Käfern, die artenreichste Insekten-Ordnung.